Wie auch die weiteren Beiträge aus dieser Zeit entstand diese Seite über Santorin viele Jahre nach dem eigentlichen Ausflug. Beim Durchstöbern der Festplatte stoß ich auf einige Urlaubsfotos und dachte, dass bei den tollen Motiven in Santorin doch einige Schnappschüsse entstanden sein müssen.
Und ja, einige Fotos finde ich auch heute noch gelungen. Insgesamt war ich bei der Durchsicht der Fotos aber ein wenig schockiert, wie ziellos ich zu dieser Zeit noch fotografierte. Bei der überwiegenden Mehrheit der Fotos ist nicht klar, was mein Hauptmotiv bildet und was ich mir eigentlich beim Drücken des Auslösers gedacht hatte. Vielleicht ja auch einfach nichts – sorgenfreie Jugend :-).
Die Fotos, welche ich auch heute noch mag, sind sehr simpel und zeigen meist nur gezielte Ausschnitte. Nur bei zwei, drei Fotos ist es mir gelungen mehrere Gebäude abzubilden ohne ein unsortiertes Wimmelbild zu bekommen. Schade, denn eigentlich sind die strahlend weißen Wände eine Einladung an jeden Fotografen minimalistische und cleane Fotos aufzunehmen. Aber man kann ja auch das positive sehen und die Tatsache, dass man von der Mehrheit der älteren eigenen Werke nicht begeistert ist zeigt ja auch, dass man sich fotografisch etwas weiterentwickelt hat. Und vielleicht gibt es irgendwann ja noch einmal einen Urlaub Santorin 2.0. Und nun endlich zu den Fotos 🙂 !